Im Januar hatten wir die Möglichkeit für die datac gmbh in Augsburg einen Gesundheitstag zu gestalten. Lesen Sie hier die Pressemeldung der datac gmbh:

 

Erster Gesundheitstag bei datac gmbh

Das Team des Augsburger IT-Unternehmens beschäftigt sich mit Themen wie
Ernährung, Bewegung und Entspannung

Im Januar 2020 hat die datac Kommunikationssysteme gmbh, ein IT Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg, für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstmals einen Gesundheitstag veranstaltet.

In Kooperation mit Dr. Michaela Simon, Beraterin  für gesunde Personal- und Organisationsentwickung, wurde ein individuelles Konzept für das datac-Team entwickelt.

In verschiedenen Vorträgen und Workshops zu Themen wie Ernährung, Bewegung und Entspannung wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sensibilisiert und angeleitet, wie sie ihre Gesundheit im Alltag und auch im Arbeitsalltag fördern können. „Wir legen Wert auf eine Unterstützung unserer  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das gilt auch für den Bereich Gesundheit“, betont Sabine Erlebach, Geschäftsführung datac Kommunikationssysteme. Schließlich seien diese das „Herz“ des Unternehmens.

Wie man jederzeit eine kleine Bewegungseinheit einlegen kann, konnten das datac-Team rund um das Firmengebäude beim Gesundheitstag testen: Beim sogenannten Parcouring wurden Geländer, Steine, Stufen etc. zum Sportgerät.
Weitere Infos zu datac Kommunikationssysteme: www.datac-gmbh.de

Beim Gesundheitstag von datac Kommunikationssysteme stand auch Parcouring auf dem Programm.

Foto: datac Kommunikationssysteme

Diesmal haben folgende Referenten teilgenommen:

 

Die Ressourcen der Umgebung kreativ nutzen – Bewegung im urbanen Raum

Michael Thümmler – ParkourONE Academy Augsburg

 

5 Elemente Ernährung – der Kick für den Tag

Birgit Krause – Krause Ernährungsberatung

 

Mit den richtigen Tools zu mehr Lebensqualität und Entspannung!

Ramón Schumann – Physio Schumann

 

Das entspannte Gehirn

Karin Intveen – Intveen

 

Was macht mein Herzrhythmus und wie kann ich mich gezielt entspannen

Michael Wolf – Hypnosepraxis Wolf